Abenteuer Aalto

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Kürzlich wurde ich von einem Freund angeregt, spontan drei Dinge zu nennen, die ich fühle, und drei Dinge, die ich mir wünsche. Ich fand es ziemlich schwierig. Mein Kopf fing an zu arbeiten: Rauscht etwas an mir vorbei, was ich nichthöre? Sieht jemand etwas, was ich nicht sehe? Und nur beim Wünschen war mir klar, dass ich mit drei Versuchen ganz bestimmt nicht hinkommen würde. Ich fühlte mich ertappt: Ich bin „dem Fischer seine Frau“, die nie Ruhe gibt und immer noch mehr haben will. Hier nun mein Vorsatz für die Spielzeit 2017/2018: Anstatt mir zu überlegen, was bei mir wie und wann funktionieren müsste, wird mir mit Hexe Kleinlaut, Crizzy und den Kindern Blödsinn passieren, werde ich dabei sein, wenn Miss Betterknower bei einem Tässchen Tee geduldig ihrer neugierigen Freundin Fräulein Vorlaut zuhört und werde einfach akzeptieren, dass ich genau wie „dem Fischer seine Frau“ unentwegt nach neuen Herausforderungen suche. Und das, weil es Spaß macht!
Voller Vorfreude auf viel mehr als drei gemeinsame Fühl- und Hörerlebnisse verspreche ich, meine Wunschliste jeden Tag mit neuen Ideen aufzufüllen.

Ihre Marie-Helen Joël
Leiterin Theaterpädagogik Aalto-Musiktheater,
Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker
Für Kinder ab 6 Jahren
Gekürzte Version der Ballettkomödie von Ben Van Cauwenbergh nach Marius Petipa
Musik von Ludwig Minkus (Musik vom Band)
Übersicht
Das Kinder-, Jugend- und Familienprogramm des Aalto-Musiktheaters
Spielzeit 2017/2018
Das umfangreiche Kinder-, Jugend- und Familienprogramm der Theater und Philharmonie Essen in einer Broschüre. Für Eltern und Lehrer besonders gut geeignet!
Kontakt
THEATERPÄDAGOGIK
Marie-Helen Joël (Leitung)
T 02 01 81 22-226
Sandra Paulkowsky (Dramaturgie)
T 02 01 81 22-225
jota@aalto-musiktheater.de

KARTEN & SERVICE - GRUPPENBESTELLUNGEN
Nicole Momma
T 02 01 81 22-188
nicole.momma@tup-online.de