Philharmonie Conference Center

Tagungen
Kongresse
Firmen-Events
Privatfeiern

Veranstaltungsort mit Flair

Die Philharmonie Essen im historischen Saalbau Essen ist eingebettet in das Ensemble von Stadtgarten und Aalto-Theater, mitten im Zentrum der Stadt. Durch die außergewöhnlich zentrale Lage, das vielseitige Raumangebot und das erstklassige Hotelangebot in direkter Nachbarschaft ist die Philharmonie Essen der ideale Ort für Ihre Veranstaltung in einzigartiger Atmosphäre.

Wir finden den passenden Raum für Sie

Kommen Sie zu viert, oder bringen Sie vierhundert Gäste mit? Möchten Sie in sachlicher Atmosphäre tagen oder bei Kerzenschein dinieren? Konzentriert arbeiten oder ausgelassen feiern? Das Philharmonie Conference Center empfängt Sie gerne. Je nach Anlass haben Sie die Wahl zwischen 12 unterschiedlichen Räumen für 20 bis 2.000 Personen und dem multifunktionalen Alfried Krupp Saal für über 1.900 Personen.

Modernste Technik und entspannte Atmosphäre

Die Vielfalt heutiger Veranstaltungsformen erfordert ein breites Spektrum modernster Kommunikations- und Veranstaltungstechnik – von aufwändigen Produktpräsentationen über ausgeklügelte Kommunikationsveranstaltungen bis hin zu Messen und Kongressen via Live-Übertragung. Im Philharmonie Conference Center bekommen Sie alles aus einer Hand.

Ob Firmenevent, internationaler Kongress oder Mitarbeiterseminar – unser Team steht Ihnen bei der individuellen Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung, auch aus technischer Sicht, jederzeit gerne zur Verfügung.
Ausstattung im Überblick
  • 4.157 m² Veranstaltungsfläche, ca. 1.000 m² netto Ausstellungsfläche
  • Kapazität von 20 bis 3.000 Personen
  • 9 Säle von 20 bis 2.000 Personen
  • Größter Saal fahrbar von Konzert- in Bankettstellung
  • Barrierefrei
  • Aufzüge
  • Lastenaufzüge
  • Freigelände/Biergarten/Terrassen
  • Parkplätze/Tiefgarage (baulich angebunden)
  • Garderobe
  • Künstlergarderoben und –foyers
  • VIP-Raum
  • Tagungsbüro
  • Messebau
  • Mietmobiliar
  • Klimaanlage und Tageslicht in allen Sälen
  • Erdgeschoss befahrbar
  • Veranstaltungstechnik (Auswahl)
  • Dolmetschertechnik
  • Line Array Beschallungsanlage
  • Digitale Vernetzung aller Räume
  • Kreative Beleuchtungskonzepte
  • Modernste Projektionstechnik
  • WLAN im gesamten Gebäude