Tobias Huber

Tobias Huber wuchs in Zell in der Schweiz auf. Zwischen 2005 und 2009 studierte er an der Musikhochschule Luzern und später an der Hochschule für Musik in Basel, wo er 2013 sein Masterstudium mit Auszeichnung abschloss. Von 2009 - 2011 war er Akademist beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, worauf ein Zeitvetrag bei den Münchner Philharmonikern folgte. Er spielt regelmäßig als Gast in verschiedenen Orchestern wie dem Tonhalle Orchester Zürich oder dem NDR Sinfonieorchester Hamburg und spielt seit 2016 auch im Lucerne Festival Orchestra unter der Leitung von Riccardo Chailly und Bernhard Haitink. Seit Herbst 2011 ist er Mitglied der Essener Philharmoniker. Solistisch war er u. a. in der letzten Spielzeit mit Schumanns Konzertstück F-Dur für vier Hörner und Orchester zu erleben.