Abenteuer Aalto

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien
Liebe „Abenteuer-Aalto“-Begeisterte,
in diesem Jahr wird gefeiert! Vor zehn Jahren hat sich Hexe Kleinlaut bei uns im Aalto-Theater einquartiert. Gab sie sich damals damit zufrieden, sich im Foyer vier bis fünf Mal mit ein paar Freunden zu verabreden, trifft sie nun ihre Fans bis zu zwanzig Mal in einer Spielzeit. Unendlich viel Blödsinn hat sie angestellt, unendlich viele Geschichten sind ihr eingefallen und unendlich viele Freunde hat sie gefunden. Vielleicht nicht ganz so viel Blödsinn, aber mindestens genauso viel Neugier hat Fräulein Vorlaut in den vergangenen Spielzeiten unter Beweis gestellt. Für sie ist die ganze Welt eine große „unendliche Geschichte“, in der sie, Miss Betterknower und Professor Gisbert Träge unbedingt mitspielen müssen.
Neu in dieser Spielzeit ist unser Schulprojekt „AkzepTANZ“ – eine Kooperation von Stiftung Zollverein und Aalto-Theater. Ein Jahr lang nehmen wir eine Patenschule mit in unseren Theater-Alltag und erarbeiten eine Abschlussveranstaltung, die im Sommer 2020 auf dem Welterbe Zollverein aufgeführt wird. Es steht viel auf dem Programm! Nutzen wir die Zeit und freuen uns auf „unendlich“ viele neue gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen.

Ihre Marie-Helen Joël
Leiterin Theaterpädagogik Aalto-Musiktheater,
Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker
Für alle ab 6 Jahren
In dieser gekürzten Fassung der beliebten Ballettkomödie erzählt das Pferd Rosinante, wie es Don Quichotte wirklich ergangen ist.
Übersicht
Das Kinder-, Jugend- und Familienprogramm des Aalto-Musiktheaters
AALTO PLUS: An ausgewählten Sonntagnachmittagen wird eine thematisch auf die Vorstellung bezogene Betreuung für Kinder ab 4 Jahren angeboten.
Spielzeit 2019/2020
Das umfangreiche Kinder-, Jugend- und Familienprogramm der Theater und Philharmonie Essen in einer Broschüre. Für Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen besonders gut geeignet!
Kontakt
THEATERPÄDAGOGIK
Marie-Helen Joël (Leitung)
T 02 01 81 22-226
Sandra Paulkowsky (Dramaturgie)
T 02 01 81 22-225
jota@aalto-musiktheater.de

KARTEN & SERVICE - GRUPPENBESTELLUNGEN
Nicole Momma
T 02 01 81 22-188
nicole.momma@tup-online.de