Abenteuer Aalto

Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien

Schon mal „blau gemacht“? Blau ist eine Farbe, die für mich mit Freiheit in Verbindung steht. Blau ist aber auch die Farbe der Treue – Treue zu anderen und Treue zu Lebenseinstellungen. Voraussetzung dafür ist jedoch immer die Treue zu sich selbst, und dies beinhaltet die Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit. Und genau hier ist unser Ansatz: Musik bietet viele Möglichkeiten, sich selbst neu zu entdecken und zu spüren. Wir bieten auch in der Spielzeit 2018/2019 wieder eine große Auswahl an unterschiedlichen Programmen an. Die „Ströppkes“ feiern mit unserer Hexe Kleinlaut den 30. Geburtstag des Aalto-Theaters, die Schulkinder jubilieren mit Fräulein Vorlaut und Prof. Gisbert Träge zu der Musik von J. S. Bach, die Jugendlichen werden mit der Märchenwelt zur Kur bestellt und die Erwachsenen schwenken Fähnchen bei der Veranstaltung „Very British!“. Von Oper, Musical und Konzerten bis hin zu Backstage-Programmen und Einführungen erleben alle bei uns ihr „blaues Wunder“. Lassen Sie sich einladen zu einer „Fahrt ins Blaue“, auf der sich jeder von uns besser kennenlernen wird.

Ihre Marie-Helen Joël
Leiterin Theaterpädagogik Aalto-Musiktheater,
Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker
Für Kinder ab 6 Jahren
Gekürzte Version der Ballettkomödie von Ben Van Cauwenbergh nach Marius Petipa
Musik von Ludwig Minkus (Musik vom Band)
Übersicht
Das Kinder-, Jugend- und Familienprogramm des Aalto-Musiktheaters
Spielzeit Spielzeit 2018/2019
Das umfangreiche Kinder-, Jugend- und Familienprogramm der Theater und Philharmonie Essen in einer Broschüre. Für Eltern sowie Pädagoginnen und Pädagogen besonders gut geeignet!
Kontakt
THEATERPÄDAGOGIK
Marie-Helen Joël (Leitung)
T 02 01 81 22-226
Sandra Paulkowsky (Dramaturgie)
T 02 01 81 22-225
jota@aalto-musiktheater.de

KARTEN & SERVICE - GRUPPENBESTELLUNGEN
Nicole Momma
T 02 01 81 22-188
nicole.momma@tup-online.de