Aalto Ballett Essen

Corona-Spielplan

Juni 2020
Liebes Publikum,

wir sind wieder da! Nach nunmehr drei Monaten ohne Aufführungen und Konzerte in den Häusern der Theater und Philharmonie Essen können wir Ihnen endlich wieder Live-Programme anbieten. Ein Grund zur Freude. Gleichzeitig wissen wir alle natürlich, dass wir längst nicht in der gewohnten Normalität angekommen sind, wie wir sie noch vor wenigen Monaten kannten. Unser Alltag unterliegt nach wie vor Einschränkungen – und das ist richtig und sinnvoll! Auch der Theater- und Konzertbetrieb ist davon betroffen und wird es wohl noch einige Zeit sein. Dazu gehört, dass wir Zuschauerkapazitäten stark begrenzen und die Anzahl der Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne deutlich reduzieren müssen.

Vor diesem Hintergrund und mit entsprechenden Hygienekonzepten werden nun zunächst die Philharmonie Essen, unter anderem mit Konzerten der Essener Philharmoniker und Auftritten des Aalto Ballett Essen, sowie das Grillo-Theater ihren Spielbetrieb mit einem Ersatzspielplan wieder aufnehmen. Ein klein wenig öffnet aber auch das Aalto-Theater seine Türen: Auf der großen Terrasse gibt es Vorstellungen im Mini-Format.

Wir freuen uns, Sie wieder zu sehen!

Ihr Team der Theater und Philharmonie Essen

Vorstellungen des Aalto Ballett Essen im Rahmen des Corona-Spielplans

Vorstellungen entfallen krankheitsbedingt!
Montag, 15. Juni, 17:00 + 20:30 Uhr in der Philharmonie Essen
The Show Must Go On
Highlights aus Balletten von Ben Van Cauwenbergh