18.3.2020

Einstellung des Spielbetriebs bei der Theater und Philharmonie Essen (TUP)

Was Sie jetzt wissen müssen

Wo finde ich aktuelle Informationen zum Corona-Virus in Bezug auf Vorstellungen der TUP?

Die Situation in der Stadt und im Land verändert sich täglich, sodass wir Ihnen lediglich online die aktuellsten Informationen zum Spielplan der Theater und Philharmonie Essen zur Verfügung stellen können. Ob und wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter www.theater-essen.de.

Kann ich meine Eintrittskarte wegen des Corona-Virus umtauschen bzw. stornieren? Wie geht das?

Sie können Ihre Karten für die ausgefallenen Eigenveranstaltungen der Spielzeit 2019/2020 umtauschen. Gegen Vorlage Ihres Tickets bzw. Abo-Ausweises erhalten Sie einen Stornoschein oder einen Wertgutschein bzw. einen Umtauschschein.

Festplatz- und Wahl-Abonnenten erhalten einen Umtauschschein bzw. Wahlmietschein, der bis zum Ende des Jahres 2020 eingelöst werden kann. Einzelkartenkäufer, Vielbucher- und Package-Käufer erhalten einen Stornoschein oder Wertgutschein in Höhe des Kartenwertes.
 
Um Ihr Anliegen möglichst schnell und ohne Rückfragen beantworten zu können, senden Sie bitte Ihre Tickets sowie das zum Download angebotene Formular, deutlich lesbar ausgefüllt an:
 
Theater und Philharmonie Essen GmbH
TicketCenter
II. Hagen 2
45127 Essen

Sollten Sie eine Auszahlung Ihres Kartenwertes wünschen, bitten wir Sie, uns Ihre Eintrittskarten sowie das ausgefüllte Download-Formular zuzusenden. Bitte geben Sie hierzu Ihre vollständige Bankverbindung an, damit die Rückerstattung des Kartenwerts erfolgen kann. Die Rückerstattung des Kartenwerts erfolgt nach dem Termin der jeweils abgesagten Veranstaltung.

Wie und wann erreiche ich die Vorverkaufsstellen der TUP?

Das TicketCenter der Theater und Philharmonie Essen bleibt für den Publikumsverkehr vorerst bis zum 30. April 2020 geschlossen. Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter montags bis samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr unter T 02 01 81 22-200 zu erreichen.

Die Kasse im Aalto-Theater ist von dienstags bis samstags in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Veranstaltungskassen der Theater und Philharmonie Essen bleiben geschlossen.

Was mache ich mit den Tickets, die nicht an einer TUP-Vorverkaufsstelle erworben wurden?

Tickets für abgesagte Veranstaltungen können ausschließlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben oder umgetauscht werden, wo sie gekauft wurden.

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Anliegens?

Zurzeit erreichen uns sehr viele Nachfragen und Anliegen unserer Besucherinnen und Besucher. Wir bitten daher um Verständnis, dass es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu Verzögerungen kommen kann.


Diese besonderen Storno-Bedingungen sind begrenzt auf Veranstaltungsausfälle, die auf der Schließung unserer Spielstätten wegen der Corona-Gefahr beruhen.