Kinder- und Jugendchöre

Singen ist nicht kinderleicht! Aber wenn man früh damit anfängt, hat man die Chance, auf einer Opern- und Ballettbühne oder bei einem großen Konzert sein Können zu zeigen – ob im Chor oder sogar als Solist oder Solistin. Und somit erfüllen die über 100 Stimmen junger Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Chorgruppen jeden Montag die Probenräume des Aalto-Theaters.

Ob Aalto Spätzchen, Aalto Spatzen, Aalto Kinderchor – die jungen Gesangstalente, die wöchentlich im Aalto-Theater proben, kommen häufig auf der Bühne zum Einsatz. Kinder und Jugendliche, die Freude an der Musik und Spaß am Singen haben, sind uns herzlich willkommen! In der Spielzeit 2021/2022 starten wir mit einer neuen Spätzchen-Gruppe und laden alle Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren ein, mitzumachen.

Online-Spielfilm zu Beethovens 250. Geburtstag

Kinderchor gestaltet Drehbuch und Musikszenen
„Hast du ein Selfie für mich?“, fragt Ludwig. „Aber dann bekomme ich auch eins von dir“, entgegnet Josephine. Diesen Film-Dialog hat es in Wirklichkeit zwar nie gegeben, die Beziehung zwischen Ludwig van Beethoven und der adeligen Josephine Gräfin Deym geb. von Brunsvik freilich schon. Pünktlich zum 250. Geburtstag des Komponisten am 17. Dezember präsentiert der Kinderchor des Aalto-Theaters mit seinem Leiter Patrick Jaskolka einen Spielfilm, der sich Beethovens Liebe zu eben jener jungen Gräfin widmet.

Mehr Informationen ...

Info & Kontakt

Christian Komorowski (Organisation)
T 02 01 81 22-232

Patrick Jaskolka (Chorleitung)
T 02 01 81 22-231
info@aalto-kinderchor.de
www.aaltokinderchor.de

Proben


Aalto Spätzchen (von 5 bis 6 Jahren) | Leitung Irina Döhring
Montags, 15:45-16:30 Uhr

Aalto Spatzen (von 7 bis 8 Jahren) | Leitung Irina Döhring
Montags, 16:35-17:35 Uhr

Aalto Vorchor (ab 8 Jahren) | Leitung Patrick Jaskolka
Montags, 16:00-17:00 Uhr

Aalto Kinderchor (von 11 bis 18 Jahren) | Leitung Patrick Jaskolka
Stimmbildung Laura Kriese, N. N.
Montags, 17:15-18:45 Uhr (Tutti-Probe)
Donnerstags, 17:00-19:00 Uhr (Stimmprobe)