Marc Weeger

Bühnenbild, Kostüme, Video, Licht
Marc Weeger ist seit 2001 als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner tätig.
Er studierte Bühnen- und Kostümbild bei Jürgen Rose an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.
Seine Engagements führten ihn u.a. an die Staatsoper Berlin, das Aalto-Theater Essen, das Staatstheater Nürnberg, die Oper Mainz, die Staatsoper Stuttgart, das Nationaltheater Mannheim, die Opéra national de Lorraine, die Vlaamse Opera Antwerpen/Gent, das Théâtre La Monnaie Brüssel, die Nederlandse Opera Amsterdam und die Salzburger Festspiele.
Zu seinen wichtigsten Partner*innen der Regie zählen Tatjana Gürbaca, Christof Nel, Andrea Breth, Hendrik Müller und Jan Essinger. Die Fachzeitschriften „Deutsche Bühne“ und „Opernwelt“ nominierten ihn mehrfach als besten Bühnen- und Kostümbildner.

Aktuelle Produktionen
Bühne
April 2024
Mi
24.04.
Mai 2024
Sa
11.05.