Benno Schulz

Gastschauspieler
Benno Schulz absolvierte sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Sein erstes Festengagement führte ihn von 2012 bis 2014 an die Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven. Anschließend war er von 2014 bis 2017 Ensemblemitglied am Theater Regensburg. Weitere Stationen waren u. a. das Theater Basel, die Ludwigsburger Schlossfestspiele, das Theater Winkelwiese in Zürich und das Theater St. Gallen; außerdem wirkte er in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit.
Seit 2017 lebt Benno Schulz als freischaffender Schauspieler und Sprecher in Köln. In „Hinter verzauberten Fenstern“ war er zum ersten Mal am Schauspiel Essen zu sehen. Als Blechmann in "Der Zauberer von Oz" hatte er ein weiteres Engagement im Grillo-Theater.