18.12.2018

Mitmachen bei den nächsten Schultheatertagen

Interessierte Gruppen können sich noch bis zum 31. Januar anmelden
Essen. Gruppen oder Kurse, die vom 2. bis 5. Juli 2019 bei den nächsten Schultheatertagen in der Casa dabei sein möchten, sollten möglichst bald mit der Theaterpädagogik des Schauspiel Essen Kontakt aufnehmen: Am Donnerstag, dem 31. Januar 2019 endet die Anmeldefrist.
Wie schon in den vergangenen Jahren bieten auch die Essener Schultheatertage 2019 wieder theaterbegeisterten Kindern und Jugendlichen von Grund- und weiterführenden Schulen sowie Berufsschulen und -Kollegs die Gelegenheit, ihre eigenen Stückentwicklungen sowie Inszenierungen von Dramentexten unter Profi-Bedingungen zu präsentieren. Theatergruppen, die kein abendfüllendes Stück mitbringen, sind im „Szenenblock” goldrichtig: Hier können sie die von ihnen erarbeiteten Szenen zeigen.

Noch ein Hinweis für weiterführende Schulen: Die Schultheatertage finden ganztägig statt. Es sollte gewährleistet sein, dass die Schülerinnen und Schüler vom Unterricht freigestellt werden können.
Das Anmeldeformular kann per E-Mail unter theaterpaedagogik@schauspiel-essen.de angefordert werden.
Oder Sie nutzen hier den Download: