Schauspiel Essen
Schauspiel Essen
Uraufführung

An­ziehen Aus­ziehen
Ein Bildungs­auftrag

Auftragswerk (Arbeitstitel)
von Anne Lepper
Premiere
Mai 2025

Zum Inhalt

Bonnie: "ich trenne mich von dir Dirk ab jetzt will ich Theorie lesen mich bilden ein selbstständig denkender Mensch werden und an meiner Freiheit und der aller anderen arbeiten und nicht länger die Proletarierin sein in dieser Beziehung"
Dirk: "wer soll das bezahlen"

Ja wer? Das ist ja eigentlich eine gute Frage. Wer soll das bezahlen? Wenn Ungerechtigkeiten fest eingeplant sind in einem System, dann gibt es wahrscheinlich gar keinen Spielraum für Veränderungen. Oder?
Team
Regie
Felix Krakau
Dramaturgie
In Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste – Studiengang Schauspiel

Empfehlungen für Sie

Aalto Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Schauspiel Essen, Essener Philharmoniker, Philharmonie Essen
Zum Stück
Schauspiel Essen
Zum Stück Info
Schauspiel Essen

Stadt­musikanten

In einer neuen Version von Grimms Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ für Kinder und Senior*innen stehen Themen wie: Eigenständigkeit, Sehnsuchtsorte und Gemeinschaft im Fokus.
Schließen Zum Stück