Peter Lehmann

Bühnen- und Kostümbildner
Peter Lehmann wurde 1969 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Er studierte Bühnen- und Kostümbild an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart bei Professor Jürgen Rose. Nach dem Studium war er Ausstattungsassistent am Ulmer Theater und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dort arbeitete er unter anderem für Anna Viebrock und Bert Neumann. Als freier Bühnen- und Kostümbildner entwarf er Ausstattungen für Häuser wie das Deutsche Theater Göttingen, Theater Lübeck, Theater Osnabrück, Stadttheater Ingolstadt, Theater Bielefeld, Theater Erlangen, das Oldenburgische Staatstheater und das Staatstheater Darmstadt. Regelmäßig arbeitet er mit Regisseur Gustav Rueb zusammen. Nach „Ein großer Aufbruch“ in der Spielzeit 2018/2019 ist „Endspiel“ seine zweite Arbeit am Schauspiel Essen.