Felicia Daniel

Regisseurin und Regieassistentin
Felicia Daniel war direkt nach dem Abitur als Regieassistentin am Hessischen Landestheater Marburg engagiert und studierte dann Theaterwissenschaft und Philosophie in Leipzig. Während dieser Zeit war sie bereits als Regisseurin in der Freien Theaterszene tätig und inszenierte vier Performances, die unter anderem im LOFFT Leipzig und an der Studiobühne Köln zu sehen waren. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Regieassistentin am Jungen Theater Regensburg. Dort gründete sie in der Spielzeit 2015/2016 mit der Theaterpädagogik den Kinderclub des Theaters Regensburg und inszenierte die Deutschsprachige Erstaufführung von Valeria Cavallis „Flossenlos“, ein Stück für Kinder ab 8 Jahren.
Seit der Spielzeit 2017/2018 ist Felicia Daniel Regieassistentin am Schauspiel Essen.