Daniel Christensen

Gastschauspieler
Nach seiner Schauspielausbildung an der Athanor Akademie Passau führten ihn Festengagements ans Schauspiel Frankfurt und ans Düsseldorfer Schauspielhaus. 2005 wurde Daniel Christensen als Nachwuchsschauspieler des Jahres nominiert. Er arbeitete in Folge u. a. mit Christoph Schlingensief, Dimiter Gotscheff, Andreas Kriegenburg und Tom Kühnel zusammen. Als Gast war er u. a. am Thalia Theater Hamburg, am Schauspiel Hannover sowie am Deutschen Theater Berlin tätig. Außerdem ist er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen. 2012 erhielt er den Deutschen Schauspielerpreis. Ab Herbst 2018 ist Daniel Christensen u. a. an der Volksbühne Berlin zu sehen.
Am Schauspiel Essen war er bereits mehrmals zu Gast, zuletzt in den Inszenierungen "Ich habe nichts zu verbergen – Mein Leben mit Big Data" und "Wir sind die Guten" von Mark Ravenhill, beide in der Regie von Hermann Schmidt-Rahmer.