Christopher Fromm

Regisseur und Regieassistent
Christopher Fromm, Jahrgang 1991, wuchs in Oldenburg, auf Spiekeroog und auf der Isle of Man auf. Nach einem kurzen Ausflug in die Frachtschifffahrt studierte er in Hamburg Film- und Fernsehregie. Während seines Studiums jobbte er in den dort ansässigen TV-Studios, assistierte beim „Tatort“ und realisierte eigene Projekte. Von 2013 bis 2015 arbeitete Fromm als Videograf und Live-Cam-Operator am Oldenburgischen Staatstheater, wo er im Anschluss eine Stelle als Regieassistent annahm. Während seines Engagements inszenierte er mehrere kleine Projekte mit dem Jugendclub und dem Oldenburger Schauspielensemble. In der Spielzeit 2018/2019 gab Fromm schließlich sein Regiedebüt im Abendspielplan: „Der Steppenwolf“ von Hermann Hesse als multimediales Duett.
Seit Beginn der Spielzeit 2018/2019 ist er als Regieassistent am Schauspiel Essen engagiert und wird hier Kleists „Marquise von O…“ auf die Bühne der Casa bringen.
Aktuelle Produktionen
Inszenierung und Videografie
September 2020
Sa
19.09.
Mi
23.09.