Shehab Fatoum

Schauspieler
Shehab Fatoum wurde 1994 in Salamieh (Syrien) geboren, wo er auch erste Theatererfahrungen sammelte. In Deutschland war er Mitglied des „Theaterspiel“ Witten und des Jungen Theater Mülheim an der Ruhr, bevor er von 2018 bis 2022 sein Schauspielstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen absolvierte. Bereits während seines Studiums gastierte er am Schauspielhaus Bochum und an anderen Bühnen des Ruhrgebiets wie dem Theater Freudenhaus in Essen und dem Theater Kohlenpott Herne. Neben dem Schauspiel dreht er Kurzfilme, die bereits auf einigen europäischen Filmfestivals gezeigt wurden. Für den Kurzfilm „Olive Planet“ wurde er 2022 mit dem Folkwang Preis ausgezeichnet. In „Ein Bericht für eine Akademie“ ist Shehab Fatoum nun erstmals am Schauspiel Essen zu sehen.
Aktuelle Produktionen
Dezember 2022
Do
22.12.
Januar 2023
Fr
27.01.