Andreas Niegl

Musikalischer Leiter und Musiker
Andreas Niegl ist Komponist, Medienkünstler und Kulturwissenschaftler aus Kassel. 2021 erhielt er sein Diplom in den Medialen Künsten an der Kunsthochschule für Medien Köln. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am documenta Institut, Kassel. Als Komponist war er u. a. am Schauspiel Köln, Schauspiel Essen, Theater Dortmund, Theater Münster, Helios Theater Hamm und dem FFT Düsseldorf tätig. Seine Ausstellungen & Performances wurden u. a. bei der Videonale in Bonn, dem Filmwinter Stuttgart, dem Favoriten Festival und der Ruhrtriennale gezeigt. Mit Tobias Dömer verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit, unter anderem komponierte er auch die Musik für seine Essener Inszenierung von „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“.
Aktuelle Produktionen
November 2022
Dezember 2022
Fr
09.12.
Mi
28.12.
Januar 2023
Fr
13.01.
Sa
28.01.