Mark Polscher

Regisseur, Musiker sowie Bühnen- und Kostümbildner
Mark Polscher ist Komponist und Performer. Er studierte Fagott, spielte als Saxophonist mit Jazz- und Rockbands in ganz Europa, leitete eigene Bands und Ensembles und unterrichtete an Musikschulen. Er gründete eine eigene Plattenfirma, realisierte Musik für TV-Shows und wirkte als Studiomusiker bei zahlreichen Schallplatten- und Rundfunkaufnahmen mit. Polscher studierte bei Joe Mubare und Karlheinz Stockhausen. Sein Werkverzeichnis umfasst Orchester- und Chorwerke, Musiktheater und Kammermusik sowie rein elektronische Werke und Klanginstallationen. Seit 1990 hat Polscher mehr als 100 Theater- und Ballettmusiken komponiert und produziert. Er konzertiert mit verschiedenen Formationen als Gitarrist und Synthesizer-Spieler sowie mit einer elektroakustischen Solo Performance. Seit 2015 arbeitet Polscher auch als Theaterregisseur. Er ergänzt seine Konzert- undStudioarbeit durch Vorträge, Workshops und Aufsätze zur Musik.