Makudupanyane Senaoana

Makudupanyane Senaoana stammt aus Johannesburg und studierte Gesang am South African College of Music in Kapstadt bei Hanna van Niekerk und Kamal Khan. 2013 wurde er in die Akademie für junge Sängerinnen und Sänger an der Huston Grand Opera aufgenommen. Zu seinen Opernpartien gehören u. a. Tom Rakewell  ("The Rake´s Progress"), Nathanaël, ("Hoffmanns Erzählungen"), Belfiore ("Il viaggio a Reims") und Rollen in verschiedenen Mozart-Opern, darunter Graf Almaviva ("Der Barbier von Sevilla"), Tamino ("Die Zauberflöte") und Don Ottavio ("Don Giovanni"). Darüber hinaus konzertierte er mit Bryn Terfel, dem Cape Philharmonic Orchestra und im Rahmen der südafrikanischen Wagner-Gesellschaft. Makudupanyane Senaoana ist Preisträger des Rialto/Olitalia-Wettbewerbs und war 2014 Finalist des Pariser
Opernwettbewerbes. Tourneen führten ihn bisher nach Nordamerika, Frankreich, Spanien, England und Kanada.
Aktuelle Produktionen
4. Jude
Januar 2019
Sa
19.01.
So
27.01.
März 2019
So
10.03.