Konzert

Tante Polly

Seeräuberswing, Polkajazz und Lieder zum Heulen aus Hamburg St. Pauli
Mit Hajo Cirksena (Bass), Dominik Dittrich (Gesang, Klavier, Akkordeon), Benjamin Leibbrand (Saxophon und Klarinette, Gesang), Sebastian Strehler (Schlagzeug, Gitarre, Gesang)

Das Konzert

Nach dem umwerfenden Erfolg im vergangenen Jahr präsentieren die vier Vollblutmusiker der Band "Tante Polly" noch einmal ihr Konzertprogramm „Tristesse Totale“ im Grillo-Theater! Darin zeigen die früh gealterten, aber ewig jungen Haudegen vom Hamburger Kiez einmal mehr, wie man die Melancholie auspresst wie eine saftige Zitrone und daraus mit einem Schuss hanseatischem Fusel einen schmackhaften Drink zubereitet.
Früher frönten sie dem Jazz und waren einfache glückliche Jungs. Dann verbrachten sie viel Zeit mit Schnaps und Halunken, alten Schallplatten und gefährlichen Frauen; brachen sich dabei hier und da mal die Nase, einen Zacken aus der Krone und immer wieder das Herz. Am Schauspiel Essen sorgt die Hamburger Kultband außerdem in „Hinter verzauberten Fenstern“ für die Musik.
Empfehlungen für Sie
Sa
19
September
19:00 - 22:00
Casa
19:30 - 21:00
Grillo-Theater