Jonas Friedrich

Video
Jonas Friedrich (Friedlich), 1989 in München geboren, beschäftigte sich in seinem Studium der Kunstpädagogik an der Akademie der bildenden Künste in München intensiv mit Sound- und Videoinstallation. Dort legte er 2016 das erste Staatsexamen ab, welches er 2018 mit einem Master in Kunst und Vermittlung ergänzte. Neben seiner Tätigkeit als Kunstlehrer produziert und bearbeitet er seit 2018 Musik für den freien Münchner Choreografen Moritz Ostruschnjak. In der Zusammenarbeit entstanden bereits 5 Stücke im Bereich zeitgenössisches Tanztheater, sowie aktuell eine Auftragsproduktion für das Staatstheater Mainz. Das erste gemeinsame Projekt mit Caner Akdeniz fand im Frühjahr 2023 im Schwere Reiter in München statt, wo er die Videoinstallation für dessen Performance „Orakel“ realisierte. Mit seiner Band „Carl Gari“ spielt er auf international renommierten Festivals, während er als „Jonas Friedlich“ seit 2014 eigene Musikproduktionen veröffentlicht und als DJ auftritt.
Aktuelle Produktionen
April 2024
Di
16.04.
Di
30.04.
Mai 2024
Mo
06.05.
Mo
13.05.
Di
14.05.
Mi
29.05.