Frank Winkels

Der gebürtige Niederrheiner wurde in Hamburg zum diplomierten Bühnendarsteller ausgebildet. Es folgten zahlreiche Engagements. Amos Hart in "Chicago", Corny Collins in "Hairspray" sowie Aaron in der Welturaufführung von "Moses – Die 10 Gebote" (Theater St. Gallen), Dave Bukatinsky in "The Full Monty" (Deutsches Theater München), Axel Staudach in "Ich war noch niemals in New York" (Operettenhaus Hamburg), Sam und Harry in "Mamma Mia" (Colosseum Essen), das Biest in Disney´s "Die Schöne und das Biest" (Metronom Oberhausen), Jamie in "The Last 5 Years" (Capitol Mannheim), Robert in "Babytalk" und Harry in "Harry & Sally" (Theater am Puls). Zudem gehört er seit 2013 zum festen Ensemble des Schmidts Tivoli Hamburg. Im Düsseldorfer Capitol Theater sah man ihn in der Rolle des Shrek in der deutschen Uraufführung des gleichnamigen Musicals. Zuletzt verkörperte Frank in der Welturaufführung von "Don Camillo & Peppone" die Rolle des Bürgermeisters Peppone im Theater St. Gallen und für die Vereinigten Bühnen Wien im Theater Ronacher. Ebenso war er in der Titelrolle des Martin Luther in der Welturaufführung des Pop-Oratoriums "Luther" im deutschsprachigen Raum zu
sehen. Im Sommer dieses Jahres wird Frank bei den Freilichtspielen Tecklenburg in der Rolle des Thénardier in "Les Miserables" und als König Artus in Monty Python´s "Spamalot" zu sehen sein. Neben seinen Theater-Engagements arbeitet der vielseitig orientierte Künstler freiberuflich für Film und Fernsehen + Hörspiel / Synchron.