Philharmonie Essen
Philharmonie Essen
Weihnachten

Weihnachten mit Daniel Hope

Termin
Freitag 20. Dezember 2024
Sopran
Lisa Wittig
Mezzosopran
Bettina Ranch
Belgrade Chamber Orchestra
Violine, Musikalische Leitung, Moderation
Daniel Hope

Beschreibung

Daniel Hope ist nicht nur Ausnahmegeiger, sondern begeistert sein Publikum in Konzerten, Fernseh- und Radioformaten auch als Moderator, Musikvermittler und als jemand, der es versteht, mit immer neuen Ideen zu überraschen. So sendete ARTE mit "Hope@Home" während des Corona-Lockdowns unvergessliche Konzerte aus seinem Wohnzimmer, dem dann 2022 "Christmas@Home" sowie eine bezaubernde Weihnachtsmusik-Einspielung folgten. Mit "A very warm welcome" begrüßt Daniel Hope nun seine Gäste in der ihm liebgewonnenen Philharmonie Essen. Als Gäste hat er gemeinsam mit dem Belgrade Chamber Orchestra die wunderbaren Sängerinnen Lisa Wittig und Bettina Ranch, beide Ensemblemitglieder des Aalto Musiktheaters, eingeladen. Neben festlich-besinnlicher Musik von Bach bis Humperdinck wird Daniel Hope mit Arrangements internationaler Weihnachtsklassiker auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen.

Termine und Tickets

https://www.theater-essen.de/ Theater und Philharmonie Essen Opernplatz 10, 45128 Essen
Philharmonie Essen
Freitag
20.12.2024
19:00 - 21:00
19:00 - 21:00
Alfried Krupp Saal
Tickets
50,0040,0030,0020,0015,00- €
Das Konzert wird gefördert von der Philharmonie-Stiftung der Sparkasse Essen.

Zu diesem Konzert begrüßen wir die Gäste der Allbau GmbH.

Empfehlungen für Sie

Philharmonie Essen
Zum Stück
Philharmonie Essen
Zum Stück