Schauspiel Essen
Schauspiel Essen
Uraufführung

Memories of snow

von Teona Galgoțiu und Roman Senkl
Ein narrative Space mit Motiven aus Teona Galgoțiu „I can only fall asleep if i imagine it is snowing“
Premiere
zweite Spielzeithälfte

Zum Inhalt

„In der Woche, als sie 18 wurde, hat meine Mutter zum letzten Mal Schnee gesehen. An meinem eigenen 18. Geburtstag hat sie eine Überraschungsparty organisiert, alle Ventilatoren, die sie auftreiben konnte wirbelten Papierschnee durch die Luft. Der Dress-Code lautete: „0 Grad“, aber nach einer Stunde Tanzen waren wir alle klatschnass, haben die Skianzüge ausgezogen und sind in den See gesprungen.“
Team
Künstlerische Leitung
Roman Senkl/ minus.eins.labs
Creative Coding
Phil Jungschlaeger
Bühne und Ausstattung
Philip Bussmann
3D Visuals
Nils Gallist

Empfehlungen für Sie

Aalto Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Schauspiel Essen, Essener Philharmoniker, Philharmonie Essen
Zum Stück
Schauspiel Essen
Zum Stück Info
Schauspiel Essen

Stadt­musikanten

In einer neuen Version von Grimms Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ für Kinder und Senior*innen stehen Themen wie: Eigenständigkeit, Sehnsuchtsorte und Gemeinschaft im Fokus.
Schließen Zum Stück