Philharmonie Essen
Philharmonie Essen
Jazz · Entertainment

Till Brönner & Band

Termin
Sonntag 18. Mai 2025
Trompete
Till Brönner

Beschreibung

Till Brönner ist typisch Ruhrgebiet. Aber nur beinahe. Er ist in Viersen geboren, nahe Düsseldorf. "Da hat man's aber nicht weit, man fährt über die Brücke und dann ist man da." Das Revier hat er in einem Bildband porträtiert, die Menschen, den Strukturwandel, die Schlachtfelder der Stahlindustrie. Für ihn ist es eine Gegend, die immer im Aufbruch ist. "Im Ruhrgebiet hat man definitiv das Improvisieren gelernt. Und das ist ja nun mal im Jazz die wichtigste Zutat." So gesehen, ist sein Konzert in der Philharmonie Essen ein Heimspiel. Ausführlich vorstellen muss man den Weltklasse-Trompeter nicht mehr. Seit seinem Studium in Köln und dem riesigen Erfolg seines Debüt-Albums 1993 ist er schon seit drei Jahrzehnten in den Medien vertreten und künstlerisch auf Erfolgskurs. Nicht unwahrscheinlich, dass er Musik aus seinem neuen Album nach Essen mitbringt.

Termine und Tickets

https://www.theater-essen.de/ Theater und Philharmonie Essen Opernplatz 10, 45128 Essen
Philharmonie Essen
Sonntag
18.05.2025
19:00 - 21:00
19:00 - 21:00
Alfried Krupp Saal
Tickets
-75,0055,0040,0025,00 €
Abo 13: Entertainment
Das Konzert von Till Brönner wird präsentiert von der NATIONAL-BANK AG.

Empfehlungen für Sie

Philharmonie Essen
Zum Stück
Philharmonie Essen
Zum Stück