Jazz im Aalto

Das Aalto-Theater hält nicht nur große Opernarien und dramatische Hochspannung bereit! Seit langem schon ist es eine beliebte Tradition, die Cafeteria des Theaters ein paar Mal im Jahr für einige Stunden in einen Jazz-Club zu verwandeln, in dem sich Ensemblemitglieder*innen und Orchestermusiker*innen von einer musikalisch anderen Seite präsentieren. Ob Be-Bop, Swing, Free oder modern Jazz, ob instrumental oder mit Gesangseinlagen: Es wird gejazzt und gejammt, was das Zeug hält. Und passend zur Jahreszeit werden da auch schon einmal Weihnachtslieder oder Gospel-Songs in ein swingendes Gewand gekleidet – und die Grenzen zwischen U und E verschwinden auf einmal.

Swingin' Christmas
18., 19. Dezember 2023, 19:30 Uhr
Aalto-Cafeteria

Spring Jazz
30. April 2024, 19:30 Uhr
Aalto-Cafeteria

Summer Jazz
25. Juni 2024, 19:30 Uhr
Aalto-Cafeteria