Veranstaltungsort mit Flair
Herzlich willkommen im Philharmonie Essen Conference Center. Dank der außergewöhnlich zentralen Lage, des vielseitigen Raumangebotes und der erstklassigen Hotelanbindung in direkter Nachbarschaft ist das Philharmonie Essen Conference Center der ideale Ort für Ihre Veranstaltung!
Aktuelles
Energiesparmaßnahmen in der TUP
Aufgrund der Energiekrise und der seit September geltenden Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung (EnSikuMaV), die das klare Sparziel von 20 % für die Energiearten Strom und Gas/Wärme ausgibt, senkt die Theater und Philharmonie Essen mit Beginn der Heizperiode die Wärmezufuhr in die raumlufttechnischen Anlagen und stationären Heizkörper auf die in der Verordnung festgelegte Maximaltemperatur ab. Begrenzungen zum Erreichen des Sparziels gelten auch für die Schaltzeiten sämtlicher Lüftungs- und Beleuchtungsanlagen.
Wir finden den passenden Raum für Sie
Das Philharmonie Essen Conference Center wird mit seinem Raumangebot in breit gestaffelter Größe allen Anforderungen gerecht und passt sich jedem Anlass individuell an – ganz gleich, ob Sie ein Dutzend oder 2.000 Gäste haben. Je nach Anlass haben Sie die Wahl zwischen 12 unterschiedlichen Räumen für 20 bis 2.000 Personen und dem multifunktionalen Alfried Krupp Saal für über 1.900 Personen.
Modernste Technik und entspannte Atmosphäre
Die Vielfalt heutiger Veranstaltungsformen erfordert ein breites Spektrum modernster Kommunikations- und Veranstaltungstechnik – von aufwändigen Produktpräsentationen über ausgeklügelte Kommunikationsveranstaltungen bis hin zu Messen und Kongressen via Live-Übertragung. Im Philharmonie Essen Conference Center bekommen Sie alles aus einer Hand.
Ob Firmenevent, internationaler Kongress oder Mitarbeiterseminar – unser Team steht Ihnen bei der individuellen Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung, auch aus technischer Sicht, jederzeit gerne zur Verfügung.
Ob Firmenevent, internationaler Kongress oder Mitarbeiterseminar – unser Team steht Ihnen bei der individuellen Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung, auch aus technischer Sicht, jederzeit gerne zur Verfügung.
Ausstattung im Überblick
- 4.157 m² Veranstaltungsfläche, ca. 1.000 m² netto Ausstellungsfläche
- Kapazität von 20 bis 2.000 Personen
- 11 Säle von 20 bis 2.000 Personen
- Größter Saal verfahrbar von Reihenbestuhlung aufsteigend in Bankettstellung
- Barrierefrei
- Aufzüge
- Lastenaufzüge
- Freigelände/Biergarten/Terrassen
- Parkplätze/Tiefgarage (baulich angebunden)
- Garderobe
- Künstlergarderoben und –foyers
- VIP-Raum
- Tagungsbüro
- Messebau
- Mietmobiliar
- Klimaanlage und Tageslicht in allen Sälen
- Erdgeschoss befahrbar
- Veranstaltungstechnik (Auswahl)
- Dolmetschertechnik
- Line Array Beschallungsanlage
- Digitale Vernetzung aller Räume
- Kreative Beleuchtungskonzepte
- Modernste Projektionstechnik
- WLAN im gesamten Gebäude