Ju Hyeok Lee

Der Tenor Ju Hyeok Lee wurde in Südkorea geboren und studierte von 2012 bis 2019 im Bachelorstudium Sologesang bei Kwangchul Youn und Mi-Hye Park an der Seoul National University. Bereits während dieser Zeit konnte er Berufserfahrung in Oper und Konzert sammeln: 2015 trat er beim Virginia International Tattoo Festival auf und 2017 als Don Ottavio in Mozarts „Don Giovanni“. 2018 nahm er am Jubiläumskonzert an der Nationaluniversität Seoul anlässlich des 70. Jahrestages der Koreanischen Oper teil. Außerdem trat er in Mozarts „Die Zauberflöte“ in der Lotte Concert Hall und als Ferrando in Mozarts „Così fan tutte“ in der Ewha Womans University auf. Er war Preisträger der Daegu International Vocal Music Competition 2020 und begann sein Masterstudium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin bei Prof. Roman Trekel. Im Frühjahr 2022 sang er bei einem Konzert der Berliner Singakademie als Solist in Mendelssohns Oratorienfragment „Christus“. Zu seinen jüngsten Opernpartien zählen Alberto in Rossinis „La Gazzetta“ an der Sibelius Academy und Leonato in Händels „Alessandro“ am ETA Hoffmann Theater in Bamberg mit der Jungen Deutschen Philharmonie. In Händels „Messiah“ war er mit dem Bach-Chor in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zu erleben. Seit der Spielzeit 2023/2024 ist Ju Hyeok Lee Mitglied des Opernstudios NRW.
Aktuelle Produktionen