21.06.2023

Grillo-Vorstellung zum Abschied brachte rund € 5.200 für krebskranke Kinder ein

Erlös aus dem Wunschkonzert „Crying is okay here (Für mich soll‘s rote Rosen regnen)“ geht an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder
Stellvertretend für das Schauspiel-Team übergaben (von links) Schauspieler Philipp Noack, Dramaturgin Carola Hannusch, Schauspieler Thomas Büchel, stellvertretende Intendantin Vera Ring und Intendant Christian Tombeil den Spendenscheck an die Vorsitzende Birgit Langwieler und Vorstandsmitglied Dorothee Wolf von der Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V.
Essen. Zum Abschied hatte der scheidende Essener Schauspiel-Intendant Christian Tombeil und sein Team eine besondere Ausgabe des beliebten „Rote Rosen“-Formats „Crying is okay here (Für mich soll’s rote Rosen regnen)“ im Grillo-Theater auf das Programm gesetzt. Bei diesem berührenden Liederabend, der zugleich auch immer eine Spendengala war, konnten die Konzertbesucher*innen gegen einen Obolus den Schauspieler*innen Fragen stellen oder sich mit persönlichen Worten von ihnen verabschieden. Die gesammelten Spenden an diesem Abschiedsabend und auch der komplette Eintrittspreis gehen an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e. V., mit der das Schauspiel Essen bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeitet. Das Ergebnis war beeindruckend: So konnte das Schauspiel-Team gestern in Form eines symbolischen Schecks einen Betrag von rund € 5.200 an die Vorsitzende Birgit Langwieler und Vorstandsmitglied Dorothee Wolf von der Elterninitiative übergeben, die sich nicht nur über das Geld freuten, sondern sich auch von dem Abschiedsabend sehr begeistert zeigten. Durch eine nachträgliche Spende erhöhte sich der Betrag sogar noch um € 200. Die Initiative plant, mit dem Geld die Eingangshalle des Hauses für die Kinder einladender zu gestalten und dort einen Raum zum Spielen und Entdecken zu schaffen.

Mehr Infos zur Arbeit und zum Angebot der Essener Elterninitiative unter www.krebskranke-kinder-essen.de; hier gibt es auch die Möglichkeit, online zu spenden.