Nie hab ich mich dir so nah gefühlt

Kurzfilm von Rebecca E. Bednarzyk und Franka Siegmund
Eigenständiges Projekt im Rahmen des FSJ Kultur
Juni 2021
Fr
04
http://www.theater-essen.de/ Theater und Philharmonie Essen Opernplatz 10, 45128 Essen

Nie hab ich mich dir so nah gefühlt

http://www.theater-essen.de/ Theater und Philharmonie Essen Opernplatz 10, 45128 Essen

Nie hab ich mich dir so nah gefühlt

Casa · Grillo-Theater
Casa · Grillo-Theater
Aufführung am 4. Juni 2021 in der Casa; Dauer ca. 20 Minuten





Hast du dich jemandem mal ganz nah gefühlt, obwohl die Person gar nicht in der Nähe war? Weißt du wie es ist, ganz weit weg von jemandem zu sein, obwohl ihr euch vielleicht sogar gegenübersteht?
Nähe kann etwas schwer Greifbares sein. Manchmal ist das Gefühl der Wärme, der Geborgenheit, die Verbindung mit einem anderen Menschen unendlich weit weg. Ein warmes Gefühl kann seine Wärme verlieren und dich erfrieren lassen, leise Gefühle können zu lauten werden, können überwältigend sein wie eine Welle, die über dir zusammenbricht. Und du stellst fest, du kannst jemandem nicht nur nah, sondern auch fern sein.

Rebecca E. Bednarzyk und Franka Siegmund haben gemeinsam mit sieben Jugendlichen diese Emotionen erforscht. Daraus sind Texte entstanden, die szenisch inszeniert wurden und in Gefühlswelten entführen.

Idee, Kamera und Regie: Rebecca E. Bednarzyk, Franka Siegmund
Spiel und Text: Hendrik Berbuir, Henk Buchholz, Hannah Kuzniarek, Selina Liebert, Camilla Mücksch, Johanna Reßler, Kaye Amalia Stommel
Musik: green jazz, Keith T
Kostüm: Rebecca E. Bednarzyk, Ella Mordas, Franka Siegmund
Schnitt: Yara Shari Kosthaus
Licht und Ton: Simon Krämer, Franka Siegmund

In Kooperation mit dem ROTTSTR 5 THEATER
Empfehlungen für Sie
19:30 - 21:00
Grillo-Theater
16:00 - 18:00
Grillo-Theater