15.04.2021

Mehr Geschichten für Grundschulkinder am Telefon

Vorleseaktion von Grillo-Schauspielerinnen und -Schauspielern wird am 24. April fortgesetzt
Essen. Da sie seit Monaten wegen des Lockdowns nicht vor Publikum auftreten, bieten einige Ensemblemitglieder des Schauspiel Essen ein ganz besonderes Angebot für Kinder an: eine Vorleseaktion am Telefon. Dabei können sich junge Zuhörerinnen und Zuhörer im Alter von 6 bis 10 Jahren eine spannende Geschichte in ihrem eigenen Zuhause vorlesen lassen. Die ersten beiden Termine im Februar und März waren ein voller Erfolg und so wird es am Samstag, 24. April in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr einen weiteren Vorlesenachmittag geben. Mit dabei sind diesmal die Grillo-Schauspielerinnen und -Schauspieler Dennis Bodenbinder, Ines Krug, Sabine Osthoff, Sven Seeburg, Rezo Tschchikwischwili und Silvia Weiskopf. Die Lesungen dauern 15 bis 20 Minuten. Welche Geschichten vorgelesen werden, wird vorher nicht verraten.
Zuhören können die Kinder alleine oder – sofern es ein Telefon mit Lautsprecher gibt – gemeinsam mit ihren Geschwistern oder Freunden. Voraussetzung ist natürlich, dass auch zuhause die Corona-Regeln eingehalten werden.

Anmeldungen unter Angabe des Namens des Kindes bzw. der Kinder (bei Lautsprecher), der Altersangabe(n) sowie der Telefonnummer, unter der die Lesung stattfinden soll, nimmt Theaterpädagoge Marguerite Windblut unter der E-Mail-Adresse Marguerite.Windblut@tup-online.de entgegen. Anmeldeschluss ist Dienstag, 20. April.